Ethan Hayter (Soudal Quick-Step) hat das 26,3 km lange Einzelzeitfahren bei der ŠkodaTour de Luxembourg gewonnen. Auf der vierten Etappe mit Start und Ziel in Niederanven siegte der Brite mit einem Vorsprung von 28'' vor Brandon McNulty (UAE Team Emirates XRG), der die Gesamtführung übernahm. Ben Healy (EF Education - Easypost) wurde mit 58'' Rückstand Dritter.
In der Gesamtwertung führt McNulty nun mit 47'' vor Mattias Skjelmose (Lidl-Trek) und 1'04'' vor Richard Carapaz (EF Education-Easypost).
Etappensieger Ethan Hayter (Soudal Quick-Step): "Ich bin natürlich sehr glücklich. Es war ein hartes Zeitfahren. Es war eine schwierige Saison für mich, und ich bin dankbar, dass mein Team, meine Freunde und meine Familie weiterhin an mich geglaubt haben. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf dem zweiten Teil der Strecke langsamer wurde, aber am Ende habe ich den Unterschied gemacht. Am ersten Anstieg habe ich meinen Rhythmus nicht gefunden, aber danach habe ich richtig Gas gegeben."
Brandon McNulty (UAE Team Emirates XRG): "Es ist ein bisschen enttäuschend, Zweiter zu werden. Auf der anderen Seite haben wir jetzt das Gelbe Trikot. Es war ein hartes Zeitfahren. Auf der letzten Etappe werden wir uns auf die Verteidigung konzentrieren müssen. Ich denke, die Konkurrenz wird aggressiv sein, und das Wetter wird wahrscheinlich auch schlecht sein. Aber wir haben ein starkes Team und wir werden alles geben."
