Škoda Tour LuXembourg 2022 verfolgt erstmals Kohlenstoffemissionen mit nZero, um neue Maßstäbe für zukünftige Profi-Radrennen zu setzen
Bei der Messung von Teams, Zulieferern und Verkäufern bei diesem internationalen Sportereignis stellte nZero fest, dass fast ein Drittel der Gesamtemissionen der Veranstaltung auf die An- und Abreise der Teams zurückzuführen ist.
Das UCI Pro Team Arkéa-Samsic (FR) wurde mit dem nZero Hero Team Award ausgezeichnet, da es die geringsten Kohlenstoffemissionen aller teilnehmenden Radsportteams bei der ?koda Tour LuXembourg
nZero, die Near-Real-Time (NRT) Kohlenstoffdaten- und Nachhaltigkeitsplattform, die Energie-, Finanz- und Treibhausgasemissionsdaten verfolgt und operationalisiert, um Organisationen bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele zu unterstützen, gibt die Ergebnisse ihres Emissionsberichts für die ?koda Tour LuXembourg 2022 bekannt. Obwohl das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel gilt, gibt es viele Faktoren, die bei der Planung und Durchführung großer Radrennen eine Rolle spielen und unbemerkte - und nicht realisierte - Umweltauswirkungen in allen drei Emissionsbereichen haben können. Nach der Verfolgung der Emissionen von Fahrradteams, Zulieferern und Verkäufern fand nZero heraus, dass die gesamten Treibhausgasemissionen für das fünftägige Radrennen 91,1 MT CO2e betrugen, was einer Fahrt von etwa 226.000 Meilen (363.712 km) mit einem Pkw oder 9 Reisen um die Welt entspricht.
Als eines der ersten Sportereignisse auf der Welt, das die Kohlenstoffemissionen verfolgt und transparente Benchmarks und Ziele festlegt, wird die ?koda Tour LuXembourg 2022 Die ?koda Tour LuXembourg 2022 führt die professionelle Radsportindustrie und andere große Sportwettbewerbe mit einem Aufruf an, unseren kollektiven Kohlenstoff-Fußabdruck nicht nur mit genaueren Daten zu verstehen, sondern ihn und unsere Gesamtauswirkungen auf das Klima zu verringern,? sagte Adam Kramer, CEO von nZero. Wir applaudieren der ?koda Tour LuXembourg 2022 dafür, dass sie ihr Rennen als einen Moment des Fortschritts für bessere, nachhaltigere Praktiken bei Großveranstaltungen nutzt.